Zum Inhalt springen

Mosel 1990

Etappen der Ruderwanderfahrt:

Datum von km über km nach Strecke
17.8.90 Anreise
18.8.90 Ruhetag Trier
19.8.90 Trier 22,0 km Mehrin 19,5 km Neumagen 41,5 km
20.8.90 Neumagen 22,5 km Berkastel-K. 18,0 km Wolf 40,5 km
21.8.90 Stadtrallye Traben-Trarbach
22.8.90 Wolf 20,5 km Briedel 18,2 km Eller-Edinger 38,7 km
23.8.90 Eller-Edinger 21,8 km Cochem 19,7 km Burgen 41,5 km
24.8.90 Ruhetag Burgen, Besichtigung der Burg Eltz
25.8.90 Bur•en 15,8 km Kobern 13 km Koblenz28,8 km 28,8 km
26.9.90 Rückreise Gesamt 191 km

Zu dieser Ruderwanderfahrt habe ich keinerlei Informationen erhalten. Angefangen hat die Tour mit einem Ruhetag. Dies ist zwar ungewöhnlich, doch wollte man die weltbekannte Stadt Trier gebührend besichtigen.

Neben einer Stadtrallye in Traben-Trarbach fand dann noch ein weiterer Ruhetag in Burgen statt. Von hier aus wanderte man zur Burg Eltz. Wesentlicher Unterschied zu der Ruderwanderfahrt auf der Mosel von 1984 war wohl lediglich das Wetter. Auf jeden Fall sind in diesem Jahr keine Zelte abgesoffen.

Besonders an dieser Fahrt war überdies, daß einige Schüler der Partnerschule aus Leinefelde, die von ihrem Lehrer Klaus Ludwig begleitet wurden, mitfuhren. Sie wurden herzlich aufgenommen, und so bleibt nur festzuhalten, daß auch diese Fahrt zur allgemeinen Zufriedenheit verlief.



© SRG Erkrath e.V. | Impressum