SRG nutzt nur noch Solarstrom!

IMG_8471Grüner wird’s nicht! Die erfolgreiche Installation unserer neuen Solaranlage

Aufgrund der leicht abgeschiedenen Lage unseres Geländes, die es uns erschwert hätte, ein neues Erdkabel zu verlegen, aber auch im Sinne eines naturnahen und umweltbewussten Vereins, haben wir uns schnell entschieden, eigenen Strom mithilfe einer Solaranlage zu erzeugen. Diese Anlage konnten wir nun erfolgreich in Betrieb nehmen. Der Strom wird mittels einer entsprechenden Batterie gespeichert, so dass wir auch bei weniger Sonnenschein weiterhin unsere Container und das Gelände beleuchten können. Auch für die Benutzung von Elektrowerkzeugen reicht der gespeicherte Strom aus, hierfür ist dann jedoch ein Wechselrichter zur Erzeugung von 220 V Wechselstrom notwendig.

Neben den fleißigen Arbeitern Sebastian, Matthias und Max, gilt unser Dank auch der Jugendstiftung Erkrath, die uns freundlicherweise bei der Realisierung dieses Projekts finanziell unterstützt hat.

2407 3

 

<\/body>